Weblog von tnf

Soziale Lagerlogistik heißt: Sichere Arbeitsplätze zu guten Bedingungen!

Der Otto-Konzern plant eine "marktwirtschaftliche" Lagerlogistik. Der Gesamt-Betriebsrat und ver.di halten dagegen:
http://www.soziale-lagerlogistik-bei-otto.de/

Dran bleiben, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Streik im Einzelhandel mit neuem Schwung

Unsere Kolleginnen und Kollegen von Edeka-Reichelt in Berlin haben jetzt erstmalig mit ihren Kunden gemeinsam gestreikt. Gemeinsam wurde eine Filiale "dichtgemacht" - die Mehrheit der Beschäftigten streikte und die Mehrheit der Kunden schloss sich an und ging am Streiktag nicht einkaufen, obwohl mit Leiharbeitskräften die Kassen besetzt wurden. Das sollte Schule machen- Gemeinsam streiken für ein besseres Leben! Schaut's euch selber an: www.dichtmachen.org.

Verhandlungsgespräche laufen

Am Montag (15.10.07) haben die KollegInnen in Hamburg und Haldensleben den Streik unterbrochen. Seit dem 15.10. laufen in Hamburg Gespräche mit der Unternehmensleitung von HWS über die Forderungen der Belegschaft. Sie dauern bis heute, Freitag, den 19.10. an. Am Ende dieser Woche und Anfang nächster Woche entscheiden die Beschäftigten beider Standorte über die Fortführung des Arbeitskampfes.

Die Mitteilung vom 18.10.07 von verdi Hamburg lautet:

Inhalt abgleichen