Soliaktion in Erfurt

Wir haben heute, Dienstag den 2.10.2007, am späten Nachmittag die Reiseland-Filliale am Erfurter Hauptbahnhof besucht und Flugblätter verteilt. Die Beschäftigten waren erst mal sehr interessiert, haben sich aber dann hinter ihren Computern verschanzt und nicht von der Arbeit abhalten lassen - obwohl gar keine KundInnen im Laden waren und so lange wir vor der Tür Flugblätter verteilt haben auch keine rein gegangen sind.

Wir haben 400 Flugblätter an PassantInnen verteilt und ein paar Gespräche über die Arbeitsbedingungen bei HWS geführt. Als wir nach einer Dreiviertelstunde gegangen sind, fingen die Beschäftigten gerade an, sich über das Flugblatt zu unterhalten.

Wir kommen natürlich gerne wieder, um den unterbezahlen ArbeitnehmerInnen durch gekonntes Vergraulen von KundInnen wenigstens eine kleine Pause zu verschaffen.