1.Oktober: Hamburg

In der Frühschicht sind am Tor 1 mehr draußen geblieben als am Freitag. Die Stimmung ist sehr gut, auch, weil es nicht regnet! Auch bei Tor 2 gibt es die Einschätzung, dass es mehr sind als am Freitag.

Auch bei der 4. HTS sind mehr KollegInnen draußen geblieben, dieses Mal auch mehrere Kolleginnen, was Freitag noch nicht der Fall war. Man sieht: Mehrere Tage Streik kann auch bedeuten: wir legen zu!

Insgesamt waren mehr Führungskräfte draußen versammelt, die Stimmung war aber entspannter als noch Freitag. Nach anfänglichen Versuchen, uns wieder am Tor 1 vom Tor auf die Straße abzudrängen, wir aber nicht gegangen sind, wurde davon Abstand genommen.

Wir sind mit mehreren Hundert KollegInnen von Tor 2 zu Tor 1 vor die Otto-Verwaltung gezogen und haben eine powervolle kurze Kundgebung gemacht.

Kurzupdates:
Norderstedt: Mehr KollegInnen draußen als am Freitag!

Billbrook: Muss noch erfragt werden

Jetzt sitzen wir mit Billbrook und Norderstedt im Streiklokal und brechen dann zu einer Demonstration in die Innenstadt auf, wo wir Flugblätter vor und in Kaufhäusern an die KollegInnen des Einzelhandels verteilen werden.

Um 14.00 begrüßen wir dann vor dem Tor die Spätschicht.