2. Oktober: Demo und Aktion in Haldensleben

400 Streikende und Unterstützerinnen haben am heutigen Vormittag in Haldensleben
für die Erfüllung ihrer Forderungen, u.a. nach mehr Bezahlung und besseren Arbeitsbedingungen, demonstriert. Auf dem Weg vom Streikbüro in die Innenstadt wurden Flugblätter der Streikenden an Passantinnen verteilt und die Briefkästen auf der Demonstrationsroute wurden mit denselben befüllt.
Am Marktplatz, dem Hauptkundgebungsort, gab es eine Aktion beim Reisebüro "Reiseland", einem 75%igen Tochterunternehmen der Otto GmbH. Einige sommerlich gekleidete Demonstrantinnen betraten den Laden und baten die anwesende Arbeiterin erfolgreich um ihre Unterstützung des Streiks durch Senden eines Faxes an die Konzernleitung von HWS.
In den Redebeiträgen wurde deren anmassend freche Ablehnung von Verhandlungen weiter kritisiert und zum Fortführen des Kampfes aufgerufen.