Jetzt den Schwung nutzen und unsere Strukturen stark machen.

Der nächste Arbeitskampf kommt bestimmt! Deshalb jetzt eine ver.di - Vertrauensleute Nachwahl am Standort in HDL.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den vergangenen Monaten haben die Vertrauensleute und Aktiven eine gewaltige Arbeit geleistet. Wir haben gesehen: ein starker Arbeitskampf geht nur mit einer guten Organisationsstruktur, geht nur wenn viele aktiv mitreden und mit gestalten. Es ist an der Zeit uns neu zu formieren, um auch in Zukunft wirksam im Betrieb zu agieren. Dafür ist es notwendig, in allen Abteilungen mit Vertrauensleuten vertreten zu sein. Deshalb haben der Betriebsgruppenvorstand, die Vertrauensleute und Aktive in Haldensleben beschlossen, eine Nachwahl für Vertrauensleute durchzuführen.

Die Wahlliste wurde eröffnet. Besprecht in eurer Abteilung, wer von euch als Vertrauensfrau/mann eure Anliegen und Interessen in der betrieblichen Gewerkschaftsgruppe vertreten soll. Stellt diese zur Wahl auf. Die Kandidaten können sich bis 30.11.2007 beim Wahlvorstand, dem Betriebsgruppenvorstand oder den bekannten Vertrauensleuten in den Abteilungen melden.

Wahlvorbereitung und Wahlverlauf:
•Gewerkschaftsmitglieder die als Vertrauensleute aktiv mitarbeiten wollen, können sich ab sofort in die Kandidatenliste eintragen.
•Nach Schließung der Wahlliste am 01.12.2007; um 10.00 Uhr erfolgt die Kontrolle der Listen durch den Wahlvorstand.
•Die Wahl der Kandidaten erfolgt als Personenwahl. Zu jeder Kandidatur kann mit JA / NEIN / ENTHALTUNG abgestimmt werden.
•Als Vertrauensfrau/-mann ist bestätigt, wer mehr JA als NEIN –Stimmen erhalten hat.
•Allen Gewerkschaftsmitgliedern werden die Wahlunterlagen per Post zugesandt.
•Die Stimmabgabe erfolgt als Urnengang in der 51. Kalenderwoche vor dem Werkstor.