Meldung über Einigung ???

Liebe Kollegen/innen und Angehörige von Hamburg und Haldensleben,

Die verwirrenden Meldungen im Hamburg Journal und der BILD Zeitung Hamburg,sowie der, wohl zur Einschüchterung der Streik-willigen,vom HWS versendete Brief,können wohl nur das Ziel haben uns den Mut zum Arbeitskampf zu nehmen.Wir haben bei dem Treffen am Samstag mit 99% gegen diesen Vorschlag gestimmt,von dem wir jetzt lesen müssen das ,dass schon am Freitag so beschlossen wurde.Wie kann sich jemand das Recht heraus nehmen so eine Wichtige Entscheidung VOR der Abstimmung zu Beschließen.

Da wir einfach so der Grati-Gutschein von 650 Euro Wahren wert Netto gestrichen,und man soll sich über 200 Euro Brutto auch noch freuen?Mit diesen Peanuts kann ich nicht mal die Preissteigerungen der Lebensmittel auffangen.
Wollen wir uns das wirklich gefallen lassen, oder am 3.11.07 für wirkliche Verbesserungen stimmen!
Sind wir mit diesen Ansichten alleine?
Wenn nicht schreibt bitte fleißig Kommentare.

Mit Kollegialen Gruß Birgit Schildt
(Ehefrau von Andreas Schildt Ladefinger Hamburg,
Mutter von 5 Kindern)

P.S.Bitte setzt diesen Kommentar auf die Hauptseite.Die Zugangs Daten sind leider nicht bei uns angekommen.

Kommentare

Einigung???

Es gibt bis zum heutigen Tag noch keine Einigung.Und das gerade jetzt soviel in Rundfunk,Fernsehn und Zeitung kommt,sowie unsere nette Post die wir nach hause bekommen haben,das beweißt doch nur,das man uns verunsichern will.Jetzt liegt es nur an uns,das jeder einzelne sich zu den Paket Gedanken macht und dann auch seine eigene Meinung dazu vertritt.Das passiert in Hamburg am3.11 in Besenbinder und die tage danach in Bramfeld für die auswärtigen Kollegen die mit den Bussen kommen.Erst danach wissen wir,wie das Ergebniss aussieht.Bis dahin ist noch alles offen und wir stimmen nach wie vor gemeinsam ab.So war es bisher üblich und so bleibt es auch.Denkt immer dran Ver.di sind wir.Und bis zum heutigen Tag wissen wir auch noch nicht wie die einzelnen Regelungen zu den Paket ausfallen,bzw,aussehen.Was natürlich unsere Entscheidung noch schwerer macht,weil wir nicht wissen was wir erwarten können.z.B.Stundenaufstockung-kriegen wir alle was ab,und wenn ja wieviel?Also nutzen wir die Zeit bis zur Abstimmung noch um für uns das für und wieder zu bedenken.Lieben Gruß an alle die dabei waren

Kommentar zum Streik bei HWS und Verdi !!!

Erst mal hallo,
ich möchte gerne als aussenstehender einmal meine Bewunderung bei allen Hws Mittarbeiter zum Aúsdruck bringen, und gleichzeitig muß ich mich über Verdi wundern .
Sicherlich fragen sie sich wie es den sein kann das ich ein wenig mehr weiß als die sperliche Info die aus der Zeitung zu erfahren war...
Meine Frau ist aus der Retourenstelle in Bramfeld HWS (OTTO )!!!
Ich konnte hautnah mitbekommen wie die Mittarebeiter von HWS fühlen und denken...
Viele Bilder vom Streik in Bramfeld und Haldensleben konnte ich bewundern und ich hoffe das ihr euren Kampf weiter führen werdet !
Lasst euch nicht von diesen Brief von der HWS Geschäftsleitung in die Irre führen. Damit will Mann bzw. Frau euch nur verängstigen !!!
Jetzt mal zu Verdi.... Warum muß man den den Streik unterbrechen um Verhandlungen zu führen ? Der Herr Urbanke hat doch nur auf diesen Tag gewartet damit er sicher sein kann das was sich in den 14 Tagen angesammelt hatte schön wieder abarbeitet werden kann !!! Jetzt hat Herr Urbanke wieder gut lachen und im Hintergrund viel Luft und kann seine Kunden wieder beliefern. Mal erlich im grunde fangt ihr doch wieder bei null an... Wie kann es da sein das eine kleine GDL 10 %
mehr Gehalt ausschlagen kann + eine einmal Zahlung von 2000 € ???

Was mich aber besonders traurig macht, das Verdi nicht in der Lage war den Streik groß in der Presse public zu machen !!!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das dieses meine ganz persönliche Meinung ist.... !!!

Auf Meinungen von Euch bin ich sehr gespant.

Mit freundlichen Gruß
F. Ludwig

da hast du Recht

Da hast du recht,aber Ver.di sind wir alle.Und die Hauptamtlichen können nur was erreichen wenn wir als Masse hinter ihnen stehen und unsere Sache auch selbst erledigen.Denn schließlich wollen wir was erreichen.Das heißt auch das jeder einzelne dazu bereit ist,etwas dafür zu tun.Also sind wir dazu aufgerufen auch für unsere Sache was zu tun und eigene Ideen für den Streik einzubringen.Das können die Hauptamtlichen gar nicht alles alleine bewältigen,weil ihr Tag auch nur 24 Stunden hat.Also wer unterstützen will,der kann sich gerne bei unseren Hauptamtlichen oder auch unseren BGV melden.Denn gemeinsam sind wir Stark-Gruß aus HH

---ich wundere mich über verdi...

Ja du hast recht, die Pressearbeit war nur mäßig. Aber das ist der erste Streik bei HWS in dieser Größenordnung. So viele KollegInnen haben den mitorganisiert und die Arbeit nicht nur die wenigen Hauptamtlichen (und das sind wenig, besonders in Haldensleben) machen lassen, die auch schnell überfordert sind, wenn das so abgeht.
Wir müssen es schaffen, dass noch mehr Kollegen sich auch um die Pressearbeit kümmern und das Handwerkszeug lernen, um mit Journalisten umzugehen. In Haldensleben sind in der zweiten Streikwoche Kollegen spontan zum MDR-Fernsehen gefahren und haben selbst erwirkt, dass die mit einem Team vorbeikommen und den Besuch der Hamburger KollegInnen filmen.
Wenn die Hauptamtlichen das nicht alleine hinkriegen - hey, alle verdi-Mitglieder bei HWS sind verdi!!!
Wenn es weitergeht brauchen wir ein besseres und größeres Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit - mit der Internetseite haben wir ja angefangen.
Bedenken sollten wir auch: Wir wissen ja nicht, wieweit der Otto-Konzern Einfluss auf die Berichterstattung nimmt. Die sogenannte Medienfreiheit ist ja auch relativ.

Hallo liebe Kolleginnen und

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, lasst euch bloß nicht von dem Brief der Geschäftsleitung von HWS einschüchtern, dieser gehört nämlich zur Strategie von Herrn Urbanke, den Streikwillen seiner Mitarbeiter zu brechen !!! Wir haben mit dem Arbeitskampf in Hamburg und Haldensleben begonnen und HWS herausgefordert, sollen wir nun schon nach der zweiten Runde das Handtuch werfen !? Ich glaube nicht. Also Ring frei zur nächsten Runde! Bisher haben wir nur „leichte“ Schläge verteilt. Ab November sollten wir mal so richtig zuschlagen und mit REWE, Karstadt, Kaufhof, Ikea, Alsterhaus, Max Bahr, Real usw. gemeinsam auf die Straße gehen und den gesamten Einzelhandel lahm legen!!! In diesem Sinne, zeigen wir dehnen da oben wo es lang geht und Streikt mit !!!